Über mich
Ausbildung & Philosophie

Was als Ausgleich zum Arbeitsalltag begonnen hat, ist zu einer großen Leidenschaft und Kraftquelle geworden...
Yoga lehrt mich Achtsamkeit, Hingabe und Geduld zu kultivieren - auf der Matte in meiner Praxis sowie meinem Unterricht und auch im Alltag, um so das Leben bewusster, voller und leichter erleben zu können.
Yoga eröffnet mir einen Weg hin zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden und harmonischer Lebensführung im Einklang mit meinen Bedürfnissen und meiner Umwelt.

Meine internationale Yogalehrer-Ausbildung (RYT 500h):

  • 02-03/2017:
    200h Yoga Teacher Training
    (RYT) in Ashtanga & Vinyasa Flow Yoga & Pranayama
    Tribe Yoga, Chiang Mai, Thailand
  • 11/2017:
    300h Advanced Yoga Teacher Training (RYT) in Yin Yoga, Somatic Yoga, Vinyasa & Pranayama
    5 Elements International School of Yoga & Movement, Monte Gordo, Portugal

Als Yogalehrerin kann ich meine Passion für Yoga in all seinen Facetten sowohl als Praxis als auch als Lebenseinstellung und Philosophie mit meinen Schülern teilen und so Wohlbefinden, Leichtigkeit und Bewusstsein für den Augenblick und den eigenen Körper lehren.

Es liegt mir am Herzen, Yoga in seiner ganzheitlichen Form und als Reise zum eigenen Ich weiterzugeben und die vielseitigen Aspekte und Instrumente in einer lebensnahen, bodenständigen und verständlichen Weise zu vermitteln.

Die Asana Praxis verstehe ich als Meditation in Bewegung, ob als herausfordernden Vinyasa Flow, kraftvolle und bewusste Bewegungsform oder als erdende und beruhigende Yin Praxis. Pranayama-Atemübungen, verschiedene Meditationstechniken und Achtsamkeitsübungen sowie Yoga Nidra-Tiefenentspannung ergänzen meinen Unterricht.
Außerdem absolviere ich stetig Weiterbildung in Form von Workshops, Selbststudium und Trainings, um Inspiration zu sammeln und mein Wissen zu vertiefen.