KRAFT & KONZENTRATION

Körper und Geist stärken mit Yoga

Die wöchentliche Kraft&Konzentration Stunde legt - wie alle Einheiten von Yoga mit Christina - den Fokus auf ein ganzheitliches Erleben von Yoga. Die Yoga Lehre und Praxis bietet ein allumfassendes Konzept, um Körper und Geist zu verstehen und mehr Bewusstsein zu erlangen.

Genau das erwartet dich auch in dieser Stunde. Klar angeleiteten Bewegungen und Positionen geben dir die Möglichkeit, dich ganz auf deinen Körper zu konzentrieren und Achtsamkeit zu finden. Außerdem liegt ein Schwerpunkt auf dem kraftvollen Bleiben in den Haltungen, um so mental und körperlich Ausdauer zu fördern. Die Stunden sind so gestaltet, dass auch Flexibilität, Geschmeidigkeit und Leichtigkeit eine große Rolle spielen und wir so in uns selbst ein Gleichgewicht eben dieser Qualitäten finden. Dass wir auch im Alltag davon profitieren können.

Bei Kraft&Konzentration erlebst du Yoga auf sportliche Weise. Kraftvolle Positionen kombinieren wir mit fließenden Elementen, immer begleitet vom eigenen Atem. Auch Entspannung und wohltuendes Loslassen sind zentrale Elemente der Klassen, die ebenso der Motivation des persönlichen Wohlbefindens dienen.

Die Yoga Einheiten von Kraft&Konzentration stärken dein Körperbewusstsein und unterstützen dich im aufmerksamen Sein im Augenblick.
Mit bewussten Atemübungen und kurzen, geleiteten Achtsamkeitsimpulsen kommst du bei dir selbst an und erkennst die Fülle des Augenblicks. Wir lernen aus diesem Bewusstsein heraus unsere Gestaltungsmöglichkeiten kennen und nutzen sie, um die aktuelle Position, den nächsten Atemzug, die innere Ausrichtung so anzupassen, wie es uns gut tut. So lassen wir Yoga zu einer ganzheitlichen Praxis werden, die Körper und Geist anspricht und auf allen Ebenen unterstützt.

Die Kraft, die Konzentration, den Fokus und alle anderen Qualitäten, die wir auf der Matte in diesen Stunden finden, sollen dich auf angenehme Weise auch im Alltag abseits der Matte belgeiten.

Kraft & Konzentration Yoga mit Christina
Kraft & Konzentration Yoga mit Christina
Meine Kraft&Konzentration Yoga Stunde in Innsbruck und Online ist für erfahrene Yoga Übende sowie für sportliche Yoga Anfänger und Anfängerinnen gleichermaßen geeignet. Der Kurs richtet sich an alle, die Yoga auf konkrete, verständliche und bewusst bewegungsreiche Weise kennenlernen und vertiefen wolle. 


Am besten tragen wir eine weiche Yogahose, die geschmeidige Bewegungen zulässt. Der Fokus des karftvollen Praktizierens erzeugt Wärme und um uns nach dem Schwitzen bei der Endentspannung nicht zu verkühlen, empfehle ich eine Decke, einen Pullover und warme Socken bereit zu halten.


Du möchtest bei meinen Kraft&Konzentration Yoga Stunden dabei sein? Entdecke meinen aktuellen Stundenplan und probiere aus, wie stärkend und wohltuend diese Yoga Praxis ist.


Hast du noch Fragen zu Kraft&Konzentration oder anderes? Kontaktiere mich gerne jederzeit.