Über mich

Ausbildung und Philosophie

Zertifizierte Yogalehrerin in Innsbruck Christina-Maria Gress
Zertifizierte Yogalehrerin in Innsbruck Christina-Maria Gress

Für mich fühlt sich Yoga einfach richtig an und lässt mich Tag für Tag auf eine wunderbare Weise Lebensenergie und persönliche Entwicklung finden. 

Yoga lehrt mich Achtsamkeit, Hingabe und Geduld zu kultivieren - auf der Matte in meinem Unterricht und auch im Alltag, um so das Leben bewusster, voller und leichter erleben zu können.

Was als Ausgleich zum Arbeitsalltag begonnen hat, ist zu einer großen Leidenschaft, Kraftquelle und meinem Beruf geworden.
Yoga eröffnet mir einen Weg hin zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden und harmonischer Lebensführung im Einklang mit meinen Bedürfnissen und meiner Umwelt.

Als Yogalehrerin in Innsbruck kann ich meine Passion für Yoga in all seinen Facetten sowohl als Praxis als auch als Lebenseinstellung und Philosophie mit meinen Schüler/-innen teilen und so Wohlbefinden, Leichtigkeit und Bewusstsein für den Augenblick und den eigenen Körper lehren.

Es liegt mir am Herzen, Yoga in seiner ganzheitlichen Form und als Reise zum eigenen Ich weiterzugeben und die vielseitigen Aspekte und Instrumente in einer lebensnahen, bodenständigen und verständlichen Weise zu vermitteln.

Die Asana Praxis verstehe ich als Meditation in Bewegung, ob als herausfordernden Vinyasa Flow, kraftvolle und bewusste Bewegungsform oder als erdende und beruhigende Yin Praxis. Pranayama-Atemübungen, verschiedene Meditationstechniken und Achtsamkeitsübungen sowie Yoga Nidra-Tiefenentspannung ergänzen meinen Unterricht.
Außerdem absolviere ich stetig Weiterbildung in Form von Workshops, Selbststudium und Trainings, um Inspiration zu sammeln und mein Wissen zu vertiefen.

Meine internationale und zertifizierte Yogalehrer-Ausbildung (RYT 500h):

  • 04/2023:
    50h Yoga Nidra and Meditative Relaxation Coach
    Tiefenentspannung und Stressabbau durch yogischen Schlaf
    Tribe Yoga, online

Ich freue mich auf dich und die gemeinsame Zeit.


Hier findest du mein Angebot an Stunden in Innsbruck und online.

Erfahre mehr, was dich in meinen Klassen in Innsbruck und online erwartet und meinen Unterricht ausmacht.

Zertifizierte Yogalehrerin in Innsbruck Christina-Maria Gress
Zertifizierte Yogalehrerin in Innsbruck Christina-Maria Gress