Meditation & Achtsamkeit

Fokus finden - Konzentration stärken - Gelassenheit leben

Meditation kann so viel und hat längst das verstaubte Image vom Mönch, der den ganzen Tag im Kloster meditiert überwunden. Meditation ist immer und in jeder Lebenslage möglich und besonders wohltuend. Vorbehalte bezüglich Dauer, Haltung und Ort kannst du getrost ablegen, ebenso den esoterischen Charakter, der der Meditation oft zugeschrieben wird.

Gerade in unserem herausfordernden uns stressigen Alltag, der Vielzahl an Reizen und der Schnelllebigkeit unserer Zeit, den Ansprüchen und Erwartungen, die an uns gestellt werden, hast du mit Meditation ein wirksames Werkzeug, um dich selbst zu stärken und deine mentale und körperliche Gesundheit zu fördern.

Wissenschaftlich ist erwiesen, welch unglaubliches Potenzial eine regelmäßige Meditationspraxis hat und genau das kannst du mit mir erleben:

Wir nutzen die Grundzüge der Meditation und nutzen einfache Techniken, die uns helfen, mehr Präsenz und Achtsamkeit zu finden. Dabei fokussieren wir auf das Ankommen im Moment, um in die Rolle des/r Beobachters/-in zu wechseln und die Flut an Gedanken mit etwas mehr Abstand zu erleben. Wir lernen uns selbst besser kennen und verstehen die Zusammenhänge, die zwischen bestimmten Gedanken, Gefühlen und Wahrnehmungen bestehen. Außerdem vermindern wir so die Wichtigkeit von festgefahrenen Denkmustern und Handlungsweisen und es wird leichter, einen Weg für mehr Leichtigkeit und Freiheit zu wählen. So sähen wir die Samen für ein ausgeglicheneres und harmonischeres Leben.

Kombiniert mit Atemübungen (Pranayama) und Tiefenentspannung bieten die Meditationseinheiten sowohl Neulingen als auch Erfahrenen eine ideale Möglichkeit mehr Bewusstsein für sich selbst und innere Ruhe im Alltag zu finden.

In einer wohltuenden Meditations-Praxis unterstützen wir unseren Sitz mit einem festen Kissen, einem Yoga Block oder Yoga Polster bzw. einer Decke. Natürlich ist auch das Sitzen auf einem Stuhl oder angelehnt am Sofa gerne möglich. Auch haben wir die Option, in einer liegenden Position zu meditieren und können uns diese mit Decken, Kissen angenehm gestalten. 

Meditation mit Christina
Meditation mit Christina

Die Meditationseinheiten kannst du gerne live (online und vor Ort) in der Gruppe erleben oder auch die Audiodatei mit der Aufzeichnung erhalten. So bist du ungebunden und kannst die Meditaton für dich individuell nachhören und immer und übrall nutzen. Genau dann, wenn es dir am meisten gut tut. 


Du möchtest bei meinen Meditations-Einheiten dabei sein? Entdecke meinen aktuellen Stundenplan und probiere aus, wie wohltuend und bereichernd Achtsmkeit und Meditation sind.


Hast du noch Fragen zur Meditation oder anderes? Kontaktiere mich gerne jederzeit.


Willst du noch mehr über Meditation erfahren? Schau dir mal diesen Blogeintrag dazu an.